Bali mit Bronchitis

Ich stieg in ein Taxi und begab mich auf die dreistündige Fahrt nach Amed an der Ostküste von Bali. Wir hatten von dem englischen Pärchen auf Nusa Lembongan gehört das es dort wunderschön sein soll vor allem zum Schnorcheln und die durch Mount Batur bedingten schwarzen Sandstrände. Mein Plan war vier Tage dort zu bleiben und dann zurück nach Gili Air zu fahren um dort für fünf Tage einen Tauchkurs zu machen, danach sollte es zurück nach Bali gehen wo ich meine letzten Tage in Uluwatu verbringen wollte. Doch alles kam anders… Ich erreichte das Hotel in Amed spät abends und viel noch erledigt von der Nacht im Sky Garden ins Bett. Am nächsten Tag ging es mir richtig mies… Die Klimaanlage im Taxi hatte mir eine ordentliche Erkältung beigebracht. In den letzten beiden Wochen meiner Reise musste ich natürlich krank werden. Fünf Tage lag ich einfach nur im Bett. Ich hatte Fieber, Husten alles war man sich wünscht. Da Amed ein sehr, sehr kleines indonesisches Dorf ist gibt es dort keinen Arzt oder Apotheke. Ich hätte mit einem Taxi ins nächste Krankenhaus fahren müssen… Aber das war mir zu blöd deshalb lag ich es einfach aus. Am sechsten Tag ging es mir etwas besser und ich mietete mir einen Roller und zog in einen günstigeren Homestay um. Das war dann aber auch schon wieder zu viel des Guten und ich schlief den Rest des Tages. Tag sieben düste ich dann kreuz und quer durch Amed und Umgebung. Die Gegend ist wirklich sehr schön. Hohe Berge mit Regenwald direkt an schwarzen Sandstränden. Nur schnorcheln traute ich mich noch nicht. Ein Arzt aus Berlin der zufällig in Amed Urlaub machte und mit dem ich wegen eines kaputten ATM ins Gespräch kam meinte ich hätte eine Bronchitis was mich sehr erleichterte weil ich unterbewusst ein bisschen Angst hatte mir irgendwie asiatischen Krankheiten eingefangen zu haben. An Tag acht verließ ich Amed aber nicht nach Gili Air das ich immer noch sehr krank war. Es ging über die Hügel und Dörfer zurück nach Ubud! Ich hatte  so eine Lust auf die Pizza. Und in dem bereits erwähnten Hostel ist wirklich super einfach Leute kennen zu lernen. Am nächsten Tag ging es dann hinunter nach Uluwatu wo ich weitere fünf Nächte hatte. Uluwatu gefiel mir sehr gut. Es ist irgendwie die Hipster Surfer Ecke Balis. Ich lag jeden Tag an einem anderen Strand zu dem ich achtzig Millionen Stufen runter und wieder hoch klettern musste. Sah den Leuten den ganzen Tag beim Surfen zu. Aß wieder viel zu gut und deshalb zu viel und lernte einen Haufen interessanter Leute kennen. Jeden Abend hatte ich teilweise echt tolle Gespräche über Gott und die Welt. Tja und dann hieß es Abschied nehmen…. Ich bin am Ende meiner Reise angekommen. Freitag den 7.April stieg ich ins Flugzeug nach Bangkok und von dort ins nächste Nach Frankfurt… Es war definitiv die tollste und beste Zeit meines bisherigen Lebens. Ich habe so viel gelernt und bin unfassbar dankbar, dass ich diese Reise machen konnte. Demnächst wird noch ein ausführlicherer Eintrag  zum Abschluss meiner Reise kommenJ

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.