Gili T

Zweiter Tag auf Gili Air! Hab ich eigentlich schon gesagt wie unfassbar schön es dort ist?? Nein ich glaube es nicht! Es ist der Hammer! Türkises glasklares Wasser, weiße Sandstrände und Lombok scheint als könnte man hin schwimmen. Wir zogen in einen anderen Homestay, nahmen uns Fahrräder und erkundeten die Insel. Wir gingen nochmal schnorcheln und sahen einige schöne Fische aber die Strömung war sehr stark sodass es wirklich ein bisschen gefährlich wurde. Abends lernten wir noch einen netten Typen kennen und verschreckten ihn gleich wieder als wir erst jeder eine Pizza, dann Alexia Potato Wedges und ich Nachos und dann auch noch Ravioli bestellten… Aber es war ein schöner Abend. Am nächsten Morgen verließen wir Gili Air für Gili T. Die „Partyinsel“ unter den Gili Inseln. Wir hatten erst Mal wieder ein bisschen Stress… Wir hatten über eine booking.com eine Villa gefunden die drei Euro die Nacht kosten soll… 2 km dahin  gelatscht um dann zu erfahren das booking.com anscheinend einen Fehler gemacht hat und wir zu diesem Preis hier nicht bleiben könnten… Alexia und ich war dann natürlich etwas, nur ganz leicht sauer… Durften dann aber über das Wlan der Villa eine neue Unterkunft suchen. Zum Glück war sie nicht weit weg. Gili T wird für mich immer ein Highlight auf meiner Reise bleiben. Wunderschöne Strände, gigantische Sonnenuntergänge mit Mount Batur, ich habe dort die erste Meeresschildkröte meines Lebens gesehen (das war definitiv einer der schönsten Momente meines bisherigen Lebens)!!! ich hab sie sogar gestreichelt!, super leckeres Essen und natürlich krasse Partys und krasse Menschen. Einfach gigantisch, danke Gili T! Wir sehen uns wieder, mach dich auf was gefasst…Drei Nächte blieben wir auf Gili T und nahmen dann die Fähre nach Lombok. Dort angekommen wurden natürlich wieder mal von Indonesiern die uns irgendetwas verkaufen wollten nur so belagert. War sehr anstrengend da wieder raus zu kommen. Wir fanden dann ein Taxi zu annehmbaren Preisen und fuhren runter nach Mataram in einen Homestay. Wir gingen essen, hielten eine Siesta und machten uns dann auf den Weg zu zwei Tempeln in Mataram die ganz schön waren. Dann suchten wir uns ein Taxi da wir einen von einem schönen Wassertempel weiter im Landesinneren gehört hatten. Wir fuhren dann in einem typischen indonesischem Taxi mit (kleiner Transporter, selbst zusammen gebaute Bänke auf der Landefläche, niedrige Decke, man denkt die ganze Zeit das Ding kackt ab..). Nach einer Weile aber deutlich sichtbar nicht am Wassertempel hielt der Kerl einfach an und meinte wir müssten hier umsteigen zu seinem Kumpel und danach nochmal umsteigen in einen Bus. Wir natürlich sauer wie sonst was steigen bei seinem Kumpel ein und der erzählt uns dann er jetzt nochmal Kohle von uns haben will und zwar das Dreifache vom vereinbarten Preis der ja für die komplette Strecke ausgemacht war. Also raus aus Teil. Wir waren mitten im nirgendwo, in irgendeinem Stadtviertel, dass wir nicht kannten und von wo wir keine Ahnung hatten wie wir von dort wieder weg kommen konnten. Wir liefen ein Stück weiter zogen dabei eine ganze Menschentraube von irgendwelchen Menschen die uns was verkaufen wollten hinter her. Doch wir fanden dann wirklich jemanden der uns zu einem sehr guten Preis zum Tempel und dann auch wieder nach Hause gefahren hat. Der Tempel war wunderschön! Alexia und ich beteten dort zusammen mit einem Typen von dem Tempel, es war echt sehr schön, wenn auch etwas seltsam da man Blumen und Reis an komische Stellen bekam und dann noch irgendein Wasser trinken musste. Ein anderer Typ aus dem Tempel meinte zu uns er hätte eine großen Fisch den er uns zeigen müsste und ging dann an ein Wasserloch wo er mit seiner Hand im Wasser platschte, gekochte Eier hinein warf und betete. Auf einmal kam ein zwei Meter Aal aus dem Dunkel heraus und schwamm zu dem Mann. Der fing dann an ihn zu streicheln. War sehr sehr schräg und werde ich in meinem Leben bestimmt nicht vergessen. Zurück im Homestay zogen wir los zum Abendessen und in die Mall die ganz in der Nähe lag. Die Mall war sehr europäisch und gleichzeitig komplett anders. Ich habe dort den ersten Supermarkt in Indonesien gesehen. Wir gingen sogar in eine Gruselbahn die eigentlich nur ein paar Räume im Dunkeln waren durch die wir von zwei Typen geführt wurden und darin hatten sich ein paar Freunde von ihnen versteckt die sie dann mit ihren Handys anleuchteten. Aber es war extrem gruslig und sehr lustig. Wir kauften viel zu viel essen und gingen früh ins Bett. Am nächste morgen nahmen wir ein Taxi nach Senggigi und von dort weiter nach Nusa Lembongan zu reisen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.