Segeln auf den Whitsundays

Nach unseren letzten Nacht im Palace und dem Abschied von der Gruppe fuhren wir den endlos langen Weg hoch nach Airlie Beach. Und als die Sonne schon längst untergegangen war erreichten wir endlich eine Rest Area kurz vor Airlie Beach wo wir die Nacht verbrachten. Morgens ging es dann gleich weiter und nach etwa einer halben Stunde erreichten wir Airlie Beach. Um ein Uhr mittags sollte dort unser Segelschiff ablegen. Doch davor trafen wir Santina und Denice endlich wieder!

 

Wir fuhren mit auf der British Defender einem hübschen und vor allem schnellen Schiff. Wir waren über 20 Passagiere. Die Gruppe war dieses Mal nicht ganz so lustig aber dafür war die Aussicht bombastisch. Nach einer langen Segelei erreichten wir eine kleine Bucht in dem wir Anker legten und die Nacht verbrachten. Wir wurden abends lecker von einem Crew Mitglied bekocht. Unter Deck war es so heiß, und dann noch mit Anna in einem Bett und dem Geschaukele.... Hui... Wir durften leider nicht von Board ins Wasser springen wegen den ganzen Haien und Quallen... Am nächsten Morgen nachdem Frühstück ging es Schiff Ahoi zum Whitheaven Beach, ich kann nicht in Worte fassen wie unfassbar schön es dort ist. Es ist eindeutig das schönste was ich in meinem Leben je gesehen habe. Der Strand ist so weiß und das Wasser so klar. Die Blau töne ändern sich dort von Sekunde zu Sekunde, einfach wunderschön.

 

Nach einem köstlichen Mittagessen schnorchelten wir, es gab so viele bunte und lustige Fische zu sehen aber leider ist das Great Berrier Reef sehr grau und tot... Auf jeden Fall war eine Erfahrung und ich habe viel daraus gelernt. Nach einem weiteren Schnorchel Gang war der Tag auch schon vorbei. Lecker Mittagessen, lustige Trinkspiele und eine Nacht auf dem DECK und einem fantastischen Sternenhimmel. Diese Nacht werde ich bestimmt sobald nicht vergessen. Der nächste Morgen wieder mit Frühstück und schnorcheln und dann neigte sich dieser wunderschöne Trip auch schon wieder dem Ende zu... Abends gab es noch eine lustige After Party. Anna und ich schliefen auf einem Camping Platz (auf dem man die Duschen nicht abschließen kann!!!) mitten in Airlie Beach in unserem Auto.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0