Wie man ein Bett in ein Auto baut

Mittwoch morgen, nach einem leckerem Frühstück mit dem Cookie Dough Spread Aufstrich der einfach 5 Mal besser wie Nutella schmeckt, fuhren wir in die Innenstadt zu IKEA. Ja gibt es hier auch, sieht sogar identisch aus! Ja ich schweife ab! Und zwar möchten wir uns ja ein Bett ins Auto bauen und dafür braucht man ja eine Matratze und da es bei IKEA am günstigen ist, gingen wir zu IKEA. Also fuhren wir eins der von mir verhassten, viel zu engen Parkhäuser, maßen noch den Kofferraum aus und los ging es. Wir fanden die Matratzen aber unser Auto ist zu klein für eine normale Matratze... 

Tiefe: 157 cm

Breite: 129 cm

Doch Anna hatte die fixe Idee mal in der Kinderabteilung zu suchen. Und tatsächlich! Wir fanden eine Kindermatratze mit...

Länge: 160 cm

Breite: 70 cm 

Also fast perfekt. Dazu fanden wir dann noch den dazu gehörigen Lattenrost. Logischerweise kauften wir alles zweimal. Juhu jetzt haben wir eigentlich ein normales allerdings viel zu kleines Bett.

Anna: 175 cm groß

Ich. 165 cm groß

Jeder kennt es... IKEA hat ein verdammt geniales Marketing... Wir kauften nicht nur Matratzen und Lattenroste,,, Egal... Themawechsel!! Uns fehlte jetzt nur noch ein Rahmen. Da wir aber so schnell nicht mehr in die Innenstadt von Sydney kommen gingen wir erstmal noch zum Opera House und in den Botanic Garden, was wonderful. Dann ging es zurück ans Auto und back home, wo wir uns einen "Pitch Perfect" Abend reingezogen. 

Donnerstag ging es dann ab. Wir kleinen zierlichen Mädchen fuhren mit unserem sieben Sitzer in den Baumarkt. Dort wurde erst Mal auf dem Boden sitzend gegrübelt und gerechnet, dann gings zum Sägeplatz und zum Schluss besorgten wir uns noch einen richtig schlechten Akkubohrer (Danke an den Angestellten von Bunnings! Du kannst gar nichts!!! Pine ist Pine!) sowie Schrauben und KLETTVERSCHLUSS. Because wir sind kreativ. Wenig später im Gartenhäuschen ging es dann ans zusammen bauen. Unser Bett hat insgesamt neun Beine und fünf Leisten auf die die Lattenroste kommen. Das Bein in der Mitte schafften wir grade noch so mit viel Muskelkraft und zwei Winkeln fest an einer Leiste zu befestigen, dann riss das Holz... Wahrscheinlich die falschen Schrauben genommen,... Whatever... Wir haben jetzt ein vollständig zerlegbares und ausbaubares Bett, weil alles von Klettverschluss zusammen gehalten wird. So können wir alle Sitze umgeklappt drin lassen und in später auch noch gut weiterverkaufen. Und an die, die jetzt denken "Oh Mädels nicht euer Ernst!", dass ist unser voller Ernst! Die Lattenroste und Matratzen passen problemlos rein und hält uns beide problemlos! ES lässt sich auch problemlos ein und wieder aus bauen. Tadadada! Abends fuhren wir noch in Kmart um den weiblichen Touch zu vervollständigen. Kleiner Einblick in unseren Kassenzettel:

- vier Decken

- sechs Kissen

-zwei Lichterketten

-Bettwäsche

-DVDs

-Süßigkeiten.....

Ich ende hier jetzt mal.. Schaut euch einfach die Bilder an und staunend!! Tut mir leid wegen den tausend Rechtschreibfehlern...

Übrigens freue ich mich sehr über Kommentare oder Rückmeldungen zu meinen Einträgen:)

 

Und Freitag den 28 lasse ich aus... Wir haben gegessen, geschlafen, gewaschen und TV geschaut... Es hat geregnet... (kreative Wäscheleine in den Bildern)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kangwei (Mittwoch, 02 November 2016 11:43)

    Hey! Dein Blog ist echt interessant. Ich war selber vor 3 Jahren in Australien und finde es immer noch toll Geschichten von anderen Leuten zu lesen/hören:)
    Freue mich noch mehr von deiner Reise zu lesen :)
    Lg
    Kangwei
    Ps: ich bin gespannt ob das Bett was ihr da zusammengebaut habt auch die ganze Reise übersteht oder irgendwann die Überschrift kommt: "das zusammengebrochene Bett :D"

  • #2

    Eric Tesche (Montag, 07 November 2016 21:07)

    Hi Schwester Herz
    Der Blog ist echt cool

  • #3

    Renée (Samstag, 26 November 2016 01:11)

    Hei Bruder Herz! Dankeschön:)

    Und hallo Kangwei, wie bist du denn auf meinen Blog gestoßen? Freut mich sehr das er dir gefällt:) Und unser Bett hat jetzt einen Monat überstanden:D Bin also sehr zufrieden mit unserer Konstruktion!

    Liebe Grüße Renée:)