Autokauf!!!

Der Freitag verlief eigentlich relativ uninteressant. Wäsche gewaschen, Ikea Möbel aufgebaut und Känguru im Garten gesehen. Ok das mit dem Känguru war schon ziemlich interessant. Bilder sind wie immer bei "Bilder". So richtig was passiert ist erst gegen Abend etwas. Und zwar saß ich gemütlich in der Küche und habe mit einem der Kinder gesprochen während ich auf meinem Handy ein Auto entdeckte. Es ist gibt in Facebook extra eine Gruppe in der man Backpacker Autos kaufen kann. Ein roter Land Rover, 19 Jahre und 311 000 km. In Deutschland würde jetzt jeder denken "Um Himmels Willen, bloß nicht" aber ich dachte "Mensch, gar nicht schlecht". Also schrieb ich den Verkäufer an und da ich ja schon die Erfahrung gemacht habe das man sehr schnell sein muss wenn es um gute Angebote geht verabredete ich mich noch am selben Abend mit dem Verkäufer. Die Besitzer waren ein deutsches Pärchen aus Deutschland die mit dem Land Rover  die letzten neuen Monate den Osten Australiens bereist haben. Also fuhren Melissa und ich mit dem Auto der Familie zu dem verabredeten Ort. Wer mich kennt weiß das ich Land Rover einfach liebe und als ich ihn dann da stehen sah war ich schon ziemlich begeistert.

Er hat viele Markel:

- Lackschaden auf der Motorhaube

- Kofferraum und Motorhaue gehen sehr schwer auf

-Benzin wurde im Kofferraum verschüttet

-Fahrersitz braucht eine neue Polsterung

-Von innen sah er generell aus wie Sau

-Die hinteren Fenster und das Dachfenster kann man nicht öffnen (Kaputt)

-Er verliert ein wenig Öl (hat mich anfangs sehr abgeschreckt aber in diesem Alter und dem Lebenslauf wäre es sehr erstaunlich würde er keins verlieren).

Aber er ist immerhin schon 19 Jahre, Outback tauglich, Motor ist top in Form, "Tüv" sowie Versicherung sind frisch gemacht und man genug Platz außerdem fährt er 1A. Und es ist ein V8... 

Nach einem Telefonat mit Anna in Brisbane (siehe "Sightseeing in Sydney") war es dann beschlossene Sache, ich besitze jetzt einen Land Rover Discovery. Direkt am Samstag (frühstückten noch mit den Kids) trafen wir uns mit dem Pärchen und gingen ihnen zusammen auf die Stelle zum Auto Ummelden. Das dauerte alles etwa bis zwei Uhr da wir das Auto im Anschluss nicht mehr finden konnten. Die Parkhäuser hier sind eine Katastrophe. Mein allererstes Auto wuhu!!!

 

Ja für den restlichen Tag hatten wir dann nichts mehr zu tun. Abends grillten wir dann noch schön mit der Familie, insgesamt kann man sagen das es ein anstrengender Tag mit einem schönen Ergebnis hat. In Deutschland wäre das alles niemals so spontan und easy von der Bühne gegangen. Wie schon mal erwähnt ich liebe diese "Take-it-easy" Einstellung. JUUUHU

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0