Sightseeing in Sydney

Gestern (Mittwoch) hatten wir frei und somit Zeit Sydney zu erkunden. Melissa hatte morgens ein Vorstellungsgespräch. Wir haben inzwischen entschieden und zu trennen da Melissa erst Mal in Sydney bleiben möchte um dort für längere Zeit zu arbeiten. Da ich aber gerne ein Auto kaufen würde um flexibler Reisen und arbeiten zu können, ist es das die nahelegende Lösung. Während Melissa im Vorstellungsgespräch war habe ich mit Anna aus Brisbane (auch deutsche Backpackerin) geskypt da sie ähnliche Pläne hat wie ich (haben uns über Facebook kennen gelernt). Als Melissa dann fertig war haben wir uns noch mit einer anderen Backpackerin getroffen und dann begann die kleine Sightseeing Tour. Zuerst ging es in den Hyde Park und da schönes Wetter war, war es dort einfach nur traumhaft. Gegen ca. 13 Uhr war ich am Westfield Center (Einkauf Center für reiche Menschen) noch mit einer anderen Gleichgesinnten verabredet. Und so verbrachten wir den restlichen Tag vor allem im Hyde Park. Denn Sydney ist eben auch eine Großstadt und daher gibt es hier sehr viele Menschen und somit wenige entspannte Orte. Zu Abend gab es dann noch leckere Gemüse Nudeln die wir zusammen mit einer der Backpackerin in ihrem Hostel gekocht haben. Mehr gibt es von Mittwoch auch nicht mehr zu erzählen.

 

Donnerstags passt ich morgens allein auf die Kids auf da Melissa den Job bekommen hat und nun ein Training zu eben diesem hatte. Nach diesen etwa zwei Stunden machte ich ich auf den Weg in die Stadt um mich dann alleine mit der Backpackerin vom Vortag zu treffen. Unterwegs (musste ein ganzes Stück laufen da ich woanders hin musste um meine Karte aufzuladen) lief ich durch australischen Busch! Es war ein einfach toll, hätte nicht gedacht den hier in der Stadt zu finden. Rechts von mir verlief ein kleiner Bach über riesige Felsen und überall standen exotische Bäume. Hab sogar einen Hasen gesehen. Naja als ich dann in der Innenstadt angekommen war besuchten wir Chinatown und die unglaublich günstige Markthalle dort mit noch lebendigen Meerestieren und den wundervollen Hafen. Sehet die Bilder. Nach einem schnellen Einkauf in Aldi war das auch schon der Tag. Da wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln etwa eine Stunde aus der Innenstadt wohnen, können wir auch nicht abends mal weg gehen oder irgendetwas besonders unternehmen. Aber dafür ist unser Zuhause umso schöner und wir fühlen uns umso wohler.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0