Melbourne

Huch schon länger nicht mehr von mir hören lassen. Melissa und ich genießen unser Backpacker Leben (siehe Bild von unserem Essen). Haha nein leider lässt das schlechte Wetter hier es kaum zu. Samstags waren wir ein bisschen in der City unterwegs, haben Straßenkünstler beobachtet, Burger gegessen, abends Cider genossen...:D Sonntag war das totale Wetterchaos! Es windete so schlimm und dazu noch starker Regen. Ich bin den ganzen Tag nicht draußen gewesen... Stattdessen habe ich lang geschlafen (Jetlag ist ein Ar.....), mit Zuhause geskypt und nach unseren nächsten Ziel gesucht! Das verrate ich aber erst am Ende dieses Artikels!! Ätsch:D Montags erkundeten wir die wunderschöne Victoria State library. Die australische Geschichte haut mich immer wieder aus den Socken. 1836 vor nicht mal 200 Jahren war hier im heutigen Melbourne nichts!!! Hier war Aborigine Land und die Natur quasi unangetastet. Und heute steht hier die größte Stadt die ich jemals besucht habe (4,9 Millionen Einwohner). Nun kann ich auch endlich das Rätsel um die "Hipster Metropole" lösen. Melbourne ist eine extrem junge Stadt, die täglich wächst. Hab noch nie so viele kunstvolle Neubauten an einem Ort entstehen sehen. Mein Fazit ist, Melbourne verbindet die erste westliche Zivilisation aus dem 19 Jahrhunderts mit dem heutigen Modernen Australien. Hinzu kommt das extrem viele Asiaten aus ihrer Heimatländern auswandern um hier in Australien eine Karriere und ein Leben nach dem westlichem Lebensstil genießen zu können. Aus diesem Grund gibt es hier echt Ecken, an denen man denkt man ist in Peking gelandet. Ich weiß noch nicht so ganz was ich von diesem Zusammenspiel halten soll.

 

Zum Glück haben wir hier endlich sehr nette Leute kennengelernt mit denen man gut etwas unternehmen kann. Wir sind grade ziemlich happy deswegen (ich zumindest, kann ja keine Gedanken lesen). Zwar haben wir auch schon wirklich komische und verstörende Menschen getroffen aber aus diesen Begegnungen kann man etwas lernen. Wir waren beispielsweise mit zwei anderen Backpackern in einem Cafe. Wir haben eben gequatscht und Kaffee getrunken und irgendwann wird so eine Tasse eben leer. Nachdem letzten Schluck saßen wir bestimmt noch eine halbe Stunde dort, denn es war warm und nichts los (um uns herum waren alle Tische frei). Vorsicht in der nachfolgenden Erzählung stoßen Sie auf Sarkasmus!!!!  Plötzlich kamen zwei adrette Russinnen in das Cafe und fragten höflich ob wir fertig sein, als wir verneinten erklärten sie uns, dass man gehen müsse sobald man mit den gekauften Lebensmitteln fertig sei. Als ich sie schräg anschaute und wir lachten lernte ich das Wort "Schlampe" auf russische, was ich hier natürlich nicht wiederholen möchte.  Wie dem auch sei, wir hatten einen schönen Tag:) 

 

Aber nun endlich verkünde ich unseren nächsten Stop!!! SYDNEY! Wuuhu. Wir haben dort einen Job bei einer Familie für zwei Wochen bekommen. Wir werden auf ihre zwei kleinen Kinder aufpassen und im Haushalt helfen. Wir sind so glücklich. Der Job beginnt diesen Freitag oder Samstag, da wir im Moment noch nicht wissen wie wir hinkommen. Und da wir dort kostenlos wohnen und essen können, werden das zwei sehr schöne, kostenlose Wochen in einer der schönsten Städte der Erde. Außerdem ist es da warm. Huuuh genug für heute, mehr gibt es bald wenn wir wissen wie wir nach Sydney kommen. Machts gut <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melissa (Dienstag, 11 Oktober 2016 15:53)

    Sie hat uns das doch nur höflich erklärt, wie das hier so läuft! :D