Erste Eindrücke

Unser Hostel ist sehr "hostelig" (kalt, stinkig, wunderschöner Ausblick auf die Autobahn fünf Meter vor unserem Fenster) aber Melissa und ich hatten großes Glück, denn wir bekamen ein Vierer Zimmer mit eigenem Bad und lange sah es so aus als wären wir dort alleine. Von dem her hatten wir richtigen Hostel Luxus! Wie sich das gehört hatte ich einen ziemlichen Jetlag als wir ankamen, weshalb ich sobald ich mein Bett auch nur berührt hatte quasi ins Koma gefallen bin. Als ich ca. drei Stunden später wieder erwachte, war Melissa verschwunden dafür saß dann aber ein Asiate in der Zimmerecke auf dem Boden und glotze mich mit großen Augen an. Zum Glück kam ein paar Minuten später Melissa wieder, war wirklich sehr strange. Leider ist in unserem Hostel ziemlich tote Hose, wir haben noch nicht mit einem Backpacker hier gesprochen. Ziemlich schade, wo man doch denken sollte dass es hier von denen nur so wimmeln sollte. Wir haben uns neue Sim Karten zu gelegt, und wie man es sich denken kann, funktioniert meine immer noch nicht wirklich. Genug zum Hostel! Gegen Abend machten wir uns auf den Weg Melbourne zu erkunden. Melbourne ist schön, mir kommt es wie eine richtige Hipster Stadt vor. Man sieht in der Innenstadt kein einziges altes Haus, die meisten sind riesengroß und insgesamt habe ich mich mehrmals gefragt, ob wir nicht in New York gelandet sind. Aber um die Vermutung zu "fundieren" habe ich noch nicht genug gesehen. Zum Glück war am Donnerstag sehr schönes Wetter anscheinend das erste Mal seit Wochen (Tja wenn wir ankommen scheint eben die Sonne, hahaha hab nen Sonnenbrand...) Wir beschlossen nach einem kargen Frühstück und intensiven Suche nach einer neuen Bleibe ans Meer zu fahren. Es war einfach nur fantastisch!!! Man hat einen tollen Blick auf die Skyline von Melbourne und kann am Strand liegen und den Asiaten zu schauen wie sie Mangas (oder wie das heißt) malen. Wir besuchen den St. Kilda Kiosk und aßen dort zu Mittag. Hinter dem Kiosk befindet sich ein Steinsteg und ich kann es immer noch nicht glauben!!! Dort leben wilde mini Pinguine!!! Sie sind nur etwa 30 cm groß und es ist sehr schwer einen zu finden, dass sie unter den Steinen leben. Aber wir haben eine gefunden!!!! Er war so süß! Würde gerne noch länger über ihn erzählen aber mehr gibt es einfach nicht zu sagen. Er war wirklich süß! Einige Zeit später kam noch eine Freundin von Melissa zum Strand und wir hatten einen schönen Nachmittag. Der Abend war recht unspektakulär außer das wir eine Terrasse in unsrem Hostel entdecken, wo auch nichts los war... Die zweite Nacht in dem Hostel ist nun vorbei und wir ziehen in ein Zimmer bei einer australischen Familie mehr dazu folgt bald.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0