Die Reise beginnt

Zu allererst möchte ich meine Reisebegleiterin vorstellen. Wir lernten uns vor ca. einem Jahr über ein Internet Forum kennen. Ihr Name ist Melissa und um das Ganze abzukürzen sie hat ihren eigenen Blog: http://melissagoesdownunder.jimdo.com/

 

Soo jetzt geht es aber los! 

Montag den 3. Oktober ging endlich der ersehnte Flug richtig Süden. Natürlich verlief nichts reibungslos... Denn Renée musste auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen erstmal einen Autounfall bauen. Alles halb so schlimm, Es ging nur Blech und Plastik zu Bruch aber trotzdem ärgerlich... Nachdem dem Treffen mit Melissa und dem Check-in ging es auch schon bald los. Der Abschied von meiner Familie ist mir logischerweise sehr schwer gefallen, man sagt schließlich nicht alle Tage für fast ein ganzes Jahr Lebewohl. Wie dem auch sei um 22 Uhr 20 hob unsere A380 ab und machte sich auf nach DUBAI. Der Flug war sehr unbequem da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht heraus gefunden hatten wie man den Sitz verstellt... Nicht so schlau. Unterstrichen wurde das Ganze dann noch von Babygeschrei. Egal denn wir sind sicher und wohlbehalten gelandet. Leider konnten wir nicht viel von Dubai sehen denn einerseits hatten wir nur zwei Stunden Aufenthalt und andererseits war es sehr bedeckt und man konnte nicht sehr weit sehen. Auf jeden Fall war es sehr warm fast 30 Grad um sieben Uhr morgens. Nach einem kleinen Frühstück ging es direkt weiter zum nächsten Boarding. Mein Eindruck vom Dubaier Flughafen: Stinknormaler Flughafen und sehr groß. Nicht viel später saßen wir im Flugzeug nach SINGAPUR! Dieser Flug war deutlich bequemer, man muss noch dazu sagen, dass unsere Fluggesellschaft Emirates wirklich sehr gut ist, vor allem die Filmauswahl hat mir sehr gut gefallen (auch wenn ich bei den meisten irgendwann eingepennt bin). Ein paar Stunden später Landung in Singapur zum Tanken. Mein Eindruck vom Singapur Flughafen: Extrem heiß! Überall stand eine Warnung vor Gelbfieber und hässlicher Teppichboden. Nach weiteren vielen Stunden Flug endlich MELBOURNE!! Wir kamen ca. 8 Uhr 50 an, die Passkontrolle war easy und ging schnell. Sobald wir am Gepäckband standen, kamen auch schon mein Rucksack und Melissas Koffer... Leider nicht mehr ganz so funktionstüchtig... (Näheres auf Melissas Blog). Mein Eindruck vom Melbourne Flughafen: Hier ist es kalt und recht klein. Ruckizucki saßen wir schon im Bus in die City und mir wurde total schlecht. Denn die fahren hier erstens auf der anderen Seite und zweitens heizten die hier alle wie dumm. Gott sei Dank sind wir um ca. 12 Uhr unbeschadet in unserem Hostel angekommen. PS. Wir sind hier 9 Stunden vor deutscher Zeit. Erste Eindrücke von Melbourne folgen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melissa (Donnerstag, 06 Oktober 2016 15:23)

    Hello travelmate,
    bin froh, mit dir hier zu sein :-)